Harfenlehrerin - Harfenunterricht München. Südosten Neubiberg-Ottobrunn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musikalischer Werdegang


geboren als Ariane Schlemmer in Hagen/Westf.
musikalische Früherziehung und Klavierunterricht
Erster Harfenunterricht mit 9 Jahren an der Musikschule Hagen-Lehrer Roland Voit
Privatunterricht bei Helena de Rijke,
Harfenistin beim Stadttheater Hagen. Schülerin M.L. Marcelin,Ruth Konhäuser und Edward Witzenburg

Impulse bei Lilo Pottuloff-Schad u. Mechthild Rohrmus/ Musikhochschule Wuppertal- Köln
Aufführung des Harfenkonzertes von Händel mit dem Hagener Barockorchester

Mehrfach Preisträgerin bei "Jugend Musiziert" auf Regional und Landesebene
Aufführung des Harfenkonzert von Dittersdorf mit dem Philharmonischen Orchster der Stadt Hagen unter Leitung von Michael Halasz, im Rahmen eines Wettbewerbes.


 

Ausbildung
Aufnahme des Studiums in der rennomierten Harfenklasse von Gisèle Herbet an der Musikhochschule Würzburg

Frau Prof. Gisèle Herbet wird International einstimmig als eine der besten Harfenistinnen ihrer Zeit anerkannt
Abschluß        Diplom-Musikerin mit Auszeichnung im Hauptfach im Jahr 1993
Abschluß        staatlich geprüfte Musiklehrerin
Abschluß        Meisterklassendiplom im Jahr 1995
Preisträgerin der Musikalische Akademie Würzburg

Pädagogische Tätigkeiten
Privatschüler während des Studiums
Übernahme der Harfenklasse von Julia Rosenberger in Nürnberg

Lehrtätigkeit mit Privatschüler
München Wolfratshausen u. Umgebung

Babypause und Familienzeit

2009  Neuaufbau meiner privaten Harfenklasse  "harfe-unterricht.de" in Neubiberg, dem Anfangs auch noch einige Klavierschüler beiwohnten.

Meine Harfenschüler hatten bereits Erfolg beim Wettbewerb  "Jugend-musiziert" worauf ich sehr Stolz bin.


Frühzeitig schon beschloss ich meinen persönlichen Schwerpunkt auf Unterricht und Kammermusik zu legen. Die Tätigkeit des Unterrichtens bereitet mir eben viel Freude und lässt sich für mich persönlich viel besser mit meiner Familie vereinbaren, als ständige Konzerttätigkeiten oder eine Anstellung im Orchester.

Die pädagogischen Studienfächer beendete ich mit Bestnoten.
Da ich selber zwei Kinder habe bin ich im Umgang mit Kindern geduldig und erfahren und weiss das manche,etwas schwierige Dinge eben ihre Zeit brauchen.






Auszüge Konzertätigkeiten:


Residenzkonzerte Würzburg Fürstensaal: Mozart                                                                                                                                                

Konzert für Flöte und Harfe mit Claudia Wallny Flöte

Schlosskonzerte Bad Mergentheim Hofkirche. Mozart Konzert Flöte und Harfe mit Claudia Wallny Flöte

Städteorchester Saulgau/ Bad Buchau Mozart Konzert für Flöte und Harfe mit Cornelia Bauer Flöte
Kammerorchester Bad Mergentheim: Mozart Konzert für Flöte und Harfe mit Bernhard Beck Flöte


Konzertduo Harfe und Flöte

Residenzschloß Oettingen

Rieser Kulturtage
Kulturforum Nördlingen
Rieser Kulturpreis
Schloß Bad Mergentheim
Schloß Harburg
Marianne Strauß Klinik Kempfenhausen
Schloß Kapfenburg
Schloßhotel Nördlingen
Sanatorium Uibeleisen
Hotel Brielhof
Burg Hornberg
Burg Brattenstein
Kloster Lorch
Maßschneiderinnung Augsburg

Stadl Konzerte in Reimlingen
Zusammenarbeit mit der BW- Privat Bank
Uraufführung Helmut Scheck Quartett für Fl, Vibr, Cemb u Hf

mit Bernhard Beck Flöte, Joachim Sponsel Schlagzeug und Helmut Scheck Cembalo


Orchester:
Theater Stadt Würzburg,
Theater Stadt Regensburg
Hessischer Rundfunk,
Nürnberger Sinfoniker
Ensemble für neue Musik Würzburg
Konzerte als Mitglied im Ensemble Consortio Mozartiana
ein Trio für Flöte, Violine und Harfe
mit Bernhard Beck Flöie und Volker Burkhard Violine
unter anderen im Roten Saal Schloss Bad Mergentheim und im
Salvatorsaal Nördlingen
gemeinsame CD Produktion mit" Impressionistischen Werken für Flöte, Violine und Harfe"
(Nicht im Handel)

des weiteren Konzerte im Hasper Hammer
Nacht der Musikanten Stadthalle Hagen
Bürgermeisterhaus Essen
Kurhaus Konzerte Bad Mergentheim
Steigenberger Kurhaushotel Bad Kissingen
Harfensymposium Nürnberg








 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü