Harfe-unterricht Harfenistin Ariane Uibeleisen Vita - Harfenunterricht in Muenchen Suedost. 85579 Neubiberg, Ottobrunn

  Diplom Harfenistin - staatl.ich geprüfte Instrumentallehrerin - Absolventin der Meisterklasse

Harfenunterricht Ariane Uibeleisen
Direkt zum Seiteninhalt
Bild Diplom Harfenistin Ariane Uibeleisen
Portrait
geboren in Hagen/Westf.
musikalische Früherziehung und Klavierunterricht.
Erster Harfenunterricht mit 9 Jahren an der Musikschule Hagen-Lehrer Roland Voit.
Privatunterricht bei Helena de Rijke, Harfenistin beim Stadttheater Hagen. Schülerin M.L. Marcelin,Ruth Konhäuser und Edward Witzenburg.
Impulse bei Lilo Pottuloff-Schad u. Mechthild Rohrmus/ Musikhochschule Wuppertal- Köln.
Aufführung des Harfenkonzertes von Händel mit dem Hagener Barockorchester.
Mehrfach Preisträgerin bei "Jugend Musiziert" auf Regional und Landesebene.
Aufführung des Harfenkonzertes von Dittersdorf mit dem Philharmonischen Orchster der Stadt Hagen, unter Leitung von GMD Michael Halasz, im Rahmen eines Wettbewerbes.
Studien:
Aufnahme des Studiums in der rennomierten Harfenklasse von Gisèle Herbet an der Musikhochschule Würzburg.
Frau Prof. Gisèle Herbet wird International einstimmig als eine der besten Harfenistinnen ihrer Zeit anerkannt.
Abschluß       Diplom-Musikerin mit Auszeichnung im Hauptfach
Abschluß       staatlich geprüfte Musiklehrerin
Abschluß      Meisterklassendiplom
Preisträgerin der Musikalischen Akademie Würzburg

Pädagogische Tätigkeiten:
Privatschüler während des Studiums.
Übernahme der Harfenklasse von Julia Rosenberger in Nürnberg.
Lehrtätigkeit mit Privatschülern in München Wolfratshausen u. Umgebung.
Babypause und Familienzeit.
2009 Aufbau einer privaten Harfenklasse in Neubiberg, der Anfangs auch noch einige Klavierschüler beiwohnten.
Meine Harfenschüler hatten bereits Erfolg beim Wettbewerb  "Jugend-musiziert" , worauf ich sehr stolz bin.


Frühzeitig schon beschloss ich meinen persönlichen Schwerpunkt auf Unterricht und Kammermusik zu legen. Die Tätigkeit des Unterrichtens bereitet mir viel Freude.
Die pädagogischen Studienfächer beendete ich mit Bestnoten.
Da ich selber zwei Kinder habe, bin ich im Umgang mit Kindern geduldig und erfahren und weiß dass manche Dinge eben ihre Zeit brauchen.
Lust auf eine Probestunde?

Bild Hände an der Harfe
Tonkünstlerverband München

Lust auf Harfe spielen?
Vereinbaren Sie eine Probestunde
Zurück zum Seiteninhalt